Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Merz für Begrenzung der Amtszeiten der Bundeskanzler

Düsseldorf (ots)

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz Friedrich Merz hat sich für eine gesetzliche Begrenzung der Amtszeiten für Bundeskanzler ausgesprochen. "Ich bin der Auffassung, dass man grundsätzlich nicht länger als zwei Amtszeiten machen sollte, denn die Aufgaben und die Verantwortung kosten enorm viel Kraft und Energie", sagte Merz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Mein Hauptargument ist aber, dass der Wechsel der Demokratie guttut." Merz sieht seine Zeit in der Wirtschaft als Vorteil für die Kandidatur und eine mögliche Rückkehr in die Politik. "Ich bin der Meinung, es ist immer ein Vorteil, verschiedene Lebenswelten kennen gelernt zu haben." Auf die Frage, ob er als Spitzenmann der Wirtschaft überhaupt das normale Leben der Menschen kenne, betonte er: "Meine Wurzeln und meine Heimat liegen in einer Kleinstadt im Sauerland. Die Menschen dort wissen, dass ich bodenständig bin, das Leben und die Sorgen der Leute kenne."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.11.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Bundesregierung lehnt Wachstumsbremse an deutschen Großflughäfen ab

    Düsseldorf (ots) - Die Lufthansa ist damit gescheitert, an den vier wichtigsten deutschen Flughäfen einen Wachstums-Stopp durchzusetzen. Das berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Freitag) unter Verweis auf eine Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der FDP. Das Ministerium erklärt darin, es halte nichts davon, wie von der Lufthansa ...

  • 09.11.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Katrin Bauerfeind plädiert für mehr Liebe

    Düsseldorf (ots) - Die Moderatorin und Autorin Katrin Bauerfeind (36) glaubt, dass das Land etwas mehr Liebe gebrauchen könnte. Das sagte sie der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Die Menschen würden bei der Suche nach Lieben oft Idealen nachjagen. "Aber ich glaube, viele zerbrechen eher daran, als dass es ihnen weiterhilft." Bauerfeind hat ein Buch über die Liebe geschrieben und tourt mit einem ...