Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Heiner Brand traut Bundestrainer Prokop viel zu

Düsseldorf (ots)

Handball-Legende Heiner Brand (66) kritisiert den Umgang mit Christian Prokop nach der enttäuschenden EM 2018 und schätzt die Kompetenz des Bundestrainers der deutschen Herren-Nationalmannschaft. "Ich weiß, dass er seine Lehren aus dem Turnier gezogen hat. Er weiß auch, dass er viele Fehler gemacht hat, die wird er nicht mehr machen. Ich traue ihm viel zu", sagte Brand der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Christian Prokop ist einer, der viel Ahnung vom Handball und eine gute Grundauffassung hat. Dieses Herfallen über ihn hat mir gar nicht gefallen." Brand kritisierte, dass der Deutsche Handballbund (DHB) Prokop durch den langfristigen Vertrag bis 2022 "in eine Drucksituation gebracht" hat.

Der WM-Botschafter mahnte zudem, das erklärte Ziel einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2020 hinten anzustellen. "Es wäre fatal, jetzt nur an Olympia zu denken. Das größte Ziel sollte die Heim-WM 2019 sein."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.08.2018 – 11:41

    Rheinische Post: NRW meldet 200 Millionen Euro an Schäden durch Dürre

    Düsseldorf (ots) - Das nordrhein-westfälische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz hat insgesamt 200 Millionen Euro als Summe der diesjährigen Dürreschäden an das Bundeslandwirtschaftsministerium gemeldet. Das teilte das Ressort der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch) mit. "Nordrhein-Westfalen hat als Gesamtsumme aller bis ...

  • 21.08.2018 – 06:00

    Rheinische Post: BBL-Geschäftsführer Stefan Holz offen für Teamsport-Projekte

    Düsseldorf (ots) - Nach dem großen Erfolg der Multi-EM "European Championships" in Glasgow und Berlin kann sich der Geschäftsführer der Deutschen Basketball-Bundesliga eine Kooperation deutscher Ballsport-Verbände vorstellen. "Ich fand das Konzept herausragend und auch spannend, dass es von den öffentlich-rechtlichen Sendern so mitgetragen und beworben wurde", ...

  • 21.08.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Verdi-Chef unterstützt Renten-Vorstoß des Finanzministers

    Düsseldorf (ots) - Verdi-Chef Frank Bsirske hat Sympathie für den Rentenvorstoß von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geäußert. Der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag) sagte er, es sei absolut richtig, dass die SPD das Rentenniveau über das im Koalitionsvertrag genannte Jahr 2025 hinaus stabilisieren will. "Diese Diskussion muss geführt werden. Und ...