Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schulz ruft zu Unterstützung von Angela Merkel auf

Düsseldorf (ots)

Der frühere SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz hat im Asylstreit zwischen CDU und CSU zur Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgerufen. "Wir haben dieser Bundeskanzlerin ein breites Mandat für die gesamte Wahlperiode gegeben", sagte Schulz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Nach aus sozialdemokratischer Sicht erfolgreichen Koalitionsverhandlungen habe Merkel auch von der CSU dieses Mandat erhalten. "Es gibt keinen vernünftigen Grund, diese Regierung nach 100 Tagen zu Fall zu bringen", sagte Schulz. Die Stabilität der Regierung wegen einer Detailfrage eines größeren Themenkomplexes, die in den Koalitionsverhandlungen keinerlei Rolle gespielt habe, zu gefährden, sei "absolut verantwortungslos", sagte Schulz mit Blick auf die Forderungen der CSU nach Rückweisungen von Flüchtlingen an der deutschen Grenze. Dieses Detail werde nicht herausgepickt, weil die Flüchtlingspolitik insgesamt zur Diskussion stehe, sondern einzig und allein, weil in Bayern Landtagswahl sei. "Die Lage ist eskaliert, weil Ministerpräsident Söder betoniert in seinen Umfragen steht", sagte Schulz.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.06.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Deutsche Bauern warnen EU vor Agrarkürzungen

    Düsseldorf (ots) - Der Deutsche Bauernverband hat die EU-Kommission davor gewarnt, die vorgeschlagenen Kürzungen im Agrarbudget wahrzumachen. "Die Gemeinsame Agrarpolitik ist auch ein Eckpfeiler der europäischen Integration, der nun ins Wanken geraten könnte", schrieb Verbandspräsident Joachim Rukwied anlässlich des Bauerntages an diesem Mittwoch in einem Gastbeitrag für die Düsseldorfer "Rheinische Post" ...

  • 27.06.2018 – 00:00

    Rheinische Post: 20.000 Menschen zu Altenpflegern umgeschult 

    Düsseldorf (ots) - Die Agenturen für Arbeit und die Jobcenter haben in den vergangenen drei Jahren in Deutschland rund 20.000 Umschulungen zu ausgebildeten Altenpflegefachkräften gefördert. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch) vorliegt. Demnach sind dabei auch Weiterbildungen zur Pflegefachkraft ...