Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Basketball-Bundestrainer Rödl lobt NBA-Rookies Kleber und Theis

Düsseldorf (ots)

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl (48) zeigt sich begeistert von den Leistungen der fünf deutschen Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Insbesondere für die beiden Liga-Neulinge Maximilian Kleber (25, Dallas Mavericks) und Daniel Theis (26, Boston Celtics) findet Rödl nur lobende Worte. "Maxis Entwicklung ist eine der großen Erfolgsstorys", sagte Rödl der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Dass er Basketball spielen kann, hat mich nicht überrascht. Aber dass Dallas ihn direkt so viel einsetzen würde und er dann auch gleich einschlägt, ist schon toll. Man hat dort Vertrauen in seine Fähigkeiten, und er zahlt es mit guten Leistungen zurück."

Beeindruckt ist der Bundestrainer auch von der Rolle, die Daniel Theis in Boston spielt. "Daniels Situation ist die überraschendste, weil er in einer der besten Mannschaften der Liga auch wirklich spielt", sagte der Europameister von 1993. "In ein Team, das mit so vielen überragenden Akteuren besetzt ist, im ersten Jahr derart einzusteigen, ist eine besondere Leistung."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.01.2018 – 04:00

    Rheinische Post: NRW gibt Krankenhäusern mehr Geld

    Düsseldorf (ots) - Die schwarz-gelbe Landesregierung will den überwiegend defizitären Krankenhäusern in NRW bis 2021 rund eine Milliarde Euro zusätzlich zur Verfügung stellen. Im Gegenzug erhöht Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) mit einem externen Gutachten den Reformdruck auf die Träger. "Mit den Haushaltsplanungen der neuen Landesregierung stehen den Krankenhäusern in den Jahren 2017 bis 2021 ...

  • 09.01.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Amazon baut neues Logistikzentrum in Mönchengladbach

    Düsseldorf (ots) - Der Online-Versandhändler Amazon plant den Bau eines neuen Logistikzentrums in Mönchengladbach. Ein entsprechender Bauantrag ist kurz vor Weihnachten von der Stadt Mönchengladbach genehmigt worden, wie mehrere mit den Vorgängen betraute Personen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) bestätigten. Eine ...

  • 09.01.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Neuer Rekordwert bei minderjährigen Bundeswehrsoldaten

    Düsseldorf (ots) - Die Bundeswehr hat noch nie so viele Minderjährige an der Waffe ausgebildet wie im vergangenen Jahr. Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf das Verteidigungsministerium stieg die Zahl der Soldatinnen und Soldaten, die bei Dienstantritt noch nicht volljährig waren, im vergangenen ...