Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Amazon baut neues Logistikzentrum in Mönchengladbach

Düsseldorf (ots)

Der Online-Versandhändler Amazon plant den Bau eines neuen Logistikzentrums in Mönchengladbach. Ein entsprechender Bauantrag ist kurz vor Weihnachten von der Stadt Mönchengladbach genehmigt worden, wie mehrere mit den Vorgängen betraute Personen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) bestätigten. Eine Amazon-Sprecherin wollte dies noch nicht kommentieren. In dem neuen Logistikzentrum sollen mehr als 1000 Arbeitsplätze entstehen, außerdem ist dort der Einsatz von Transport-Robotern geplant. Der Hamburger Logistikpark-Entwickler Ixocon entwickelt das rund 110.000 Quadratmeter große Grundstück für Amazon. Derzeit laufen dort Erschließungsarbeiten. Schon vor mehr als einem Jahr hatte Amazon in Vorbereitung auf den Neubau die Amazon Logistik Moenchengladbach GmbH ins Handelsregister eintragen lassen. Für Amazon ist es das vierte Logistikzentrum in Nordrhein-Westfalen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.01.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Neuer Rekordwert bei minderjährigen Bundeswehrsoldaten

    Düsseldorf (ots) - Die Bundeswehr hat noch nie so viele Minderjährige an der Waffe ausgebildet wie im vergangenen Jahr. Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf das Verteidigungsministerium stieg die Zahl der Soldatinnen und Soldaten, die bei Dienstantritt noch nicht volljährig waren, im vergangenen ...

  • 09.01.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Institut: "Risiko der Afrikanischen Schweinepest besteht jederzeit"

    Düsseldorf (ots) - Die für Haus- und Wildschweine tödliche Afrikanische Schweinepest ist 2017 in Osteuropa sprunghaft angestiegen und kann nach Angaben von Wissenschaftlern jederzeit in Deutschland ausbrechen. Während 2016 im Baltikum, in der Ukraine, in Rumänien, Polen und Tschechien 48 Krankheitsausbrüche bei Hausschweinen und 2300 bei Wildschweinen registriert ...

  • 09.01.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Immer mehr Fachkräfte kommen mit Bluecard

    Düsseldorf (ots) - Die Zahl der als Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis erteilten Bluecards in Deutschland steigt seit Einführung der Karte 2013 kontinuierlich an. Während im Jahr 2013 11.290 Karten für hochqualifizierte Arbeitskräfte aus Drittstaaten ausgegeben wurden, waren es 2016 schon 17.362, und allein im ersten Halbjahr 2017 kamen 11.023 Arbeitnehmer. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration und ...