PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

01.12.2017 – 01:00

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Chef Lindner: "Große Koalition stabiler und günstiger als Jamaika"

Düsseldorf (ots)

FDP Chef Christian Lindner hält eine große Koalition für besser als ein Jamaika-Bündnis. "In jedem Fall wäre eine große Koalition stabiler und günstiger als Jamaika", sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Union habe den Grünen viele Zugeständnisse gemacht, die teuer und gefährlich gewesen seien. Zugleich warnte der FDP-Chef die Union vor zu vielen Zugeständnissen an die SPD: "Die SPD verlangt hohe Preise. Die Union darf sich nicht erpressen lassen, sondern sollte notfalls eine Minderheitsregierung in Erwägung ziehen", betonte Lindner. Das sei nicht das Ideal, aber für solche Fälle bewusst im Grundgesetz vorgesehen. "Der Wirtschaftsflügel der CDU bringt das bereits ins Gespräch. Die FDP würde das sachbezogen aus dem Parlament begleiten."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post