Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Transfergesellschaft für Gardeur-Mitarbeiter

Düsseldorf (ots)

Für einen Großteil der inzwischen entlassenen Mitarbeiter beim insolventen Hosenhersteller Gardeur soll es eine Transfergesellschaft geben. "Die Transfergesellschaft ist für einen Zeitraum von sechs Monaten vereinbart", sagte eine Gardeur-Sprecherin der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). Berechtigte Mitarbeiter könnten in diese Gesellschaft wechseln, indem sie einen sogenannten "dreiseitigen Vertrag" mit dem Insolvenzverwalter und der Transfergesellschaft schlössen. "Sie erhalten dann über einen Zeitraum von maximal vier Monaten 75 Prozent ihres Nettolohns", sagte die Sprecherin der Redaktion. Nach der Insolvenz Anfang Oktober hat das Unternehmen inzwischen knapp 23 Prozent seiner deutschen Belegschaft entlassen. Betroffen sind 66 Mitarbeiter, ein Großteil davon am Hauptsitz der Firma in Mönchengladbach. 59 von ihnen haben nach Unternehmensangaben die Möglichkeit, in die Transfergesellschaft zu wechseln.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: NRW schließt sich Syrien-Abschiebungen an

    Düsseldorf (ots) - Im Streit um Abschiebungen nach Syrien hat sich NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hinter die sächsische Initiative für ein Ende des geltenden Abschiebestopps gestellt. "Auch Syrien darf nicht sakrosankt sein", sagte Reul der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Beim derzeit geltenden Abschiebestopp handele es sich um eine humanitäre Ausnahmeregelung für Menschen, ...

  • 30.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Gröhe sieht bei Union und SPD "besondere Verantwortung für das Land"

    Düsseldorf (ots) - Vor dem Treffen der Parteichefs von CDU, CSU und SPD hat Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) für eine große Koalition geworben. "Ich rate uns allen, die Suche nach einer tragfähigen Zusammenarbeit jetzt nicht mit öffentlichen Vorfestlegungen zu belasten", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). ...