Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ferner fordert zwei SPD-Mitgliederentscheide vor Koalitionsbildung

Düsseldorf (ots)

Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Elke Ferner, hat angesichts möglicher Sondierungsgespräche der SPD mit anderen Parteien zwei Mitgliederentscheide gefordert. "Wir sollten unsere Mitglieder befragen, ob die SPD Sondierungsgespräche bzw. Koalitionsverhandlungen aufnehmen soll", sagte Ferner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) und fügte hinzu: "Ein vorliegendes Ergebnis braucht in jedem Fall eine Zustimmung der Mitglieder." Inhaltlich übte Ferner bereits Druck auf die Union aus. "Es ist jetzt an der Union, Vertrauen wieder aufzubauen", sagte sie. Für die SPD wichtige Vorhaben wie die Solidarrente und das Rückkehrrecht von Teilzeit zur alten Arbeitszeit seien im Koalitionsvertrag vereinbart und von der Union blockiert worden. "Die Union kann ihre Blockade jetzt aufgeben und beide Gesetzentwürfe mit uns beschließen", sagte Ferner

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.11.2017 – 11:57

    Rheinische Post: Vogts empfiehlt Italien Klinsmann als Nationaltrainer

    Düsseldorf (ots) - Berti Vogts bringt Jürgen Klinsmann als neuen Nationaltrainer Italiens ins Spiel. "Für mich wäre einer wie Jürgen Klinsmann der richtige Mann für Italien. Er kennt das Land, hat jahrelang bei Inter Mailand gespielt, kennt die großen Klubs. Was er bewegen kann, hat er ja als DFB-Trainer gezeigt und auch in den USA", sagte der früherer ...

  • 24.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: CDU-Politiker Heilmann bringt Minderheitsregierung ins Spiel

    Düsseldorf (ots) - Der frühere Berliner Justizsenator und CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann hat eine Minderheitsregierung ins Spiel gebracht. "Aus innenpolitischer Sicht ist die Minderheitsregierung zu bevorzugen", sagte Heilmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Europa- und verteidigungspolitisch sei dies ein großes ...

  • 24.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Özdemir bekräftigt Rückzug von Grünen-Parteispitze

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat bekräftigt, dass er nicht für eine weitere Amtsperiode an der Parteispitze zur Verfügung steht. "Ich habe immer gesagt, dass ich nach der Bundestagswahl als Bundesvorsitzender gerne die Verantwortung für die Partei in andere Hände legen würde", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...