Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Politiker Heilmann bringt Minderheitsregierung ins Spiel

Düsseldorf (ots)

Der frühere Berliner Justizsenator und CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann hat eine Minderheitsregierung ins Spiel gebracht. "Aus innenpolitischer Sicht ist die Minderheitsregierung zu bevorzugen", sagte Heilmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Europa- und verteidigungspolitisch sei dies ein großes Risiko. "Deshalb könnte die Union nur dann in eine Minderheitsregierung gehen, wenn sie klare Verhandlungsmandate dafür durch eine Tolerierung von der SPD oder von FDP und Grünen hätte."

www.rp.online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Özdemir bekräftigt Rückzug von Grünen-Parteispitze

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat bekräftigt, dass er nicht für eine weitere Amtsperiode an der Parteispitze zur Verfügung steht. "Ich habe immer gesagt, dass ich nach der Bundestagswahl als Bundesvorsitzender gerne die Verantwortung für die Partei in andere Hände legen würde", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 24.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Grünen-Chef Özdemir sieht Neuwahl-Option skeptisch

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Parteichef Cem Özdemir hat sich skeptisch über die Option einer Neuwahl geäußert. "Der Bundespräsident hat Recht, dass man nun versuchen muss, aus der Mitte des Parlaments heraus eine Regierung zu bilden", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Neuwahlen ruft man nicht einfach aus. Die ...

  • 24.11.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Umweltministerin Hendricks zur Groko-Debatte: SPD ist sich Verantwortung bewusst

    Düsseldorf (ots) - In der Debatte um eine Neuauflage der großen Koalition betonte die geschäftsführende Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) das Verantwortungsbewusstsein der Sozialdemokraten. "In einer Demokratie muss man immer dazu bereits sein, den Dialog mit anderen demokratischen Parteien zu führen", sagte Hendricks der in Düsseldorf erscheinenden ...