Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: 1,54 Millionen Euro Entschädigung für Breitscheidplatz-Opfer

Düsseldorf (ots)

Neun Monate nach dem verheerenden Terroranschlag mit einem Lkw auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz sind die Opfer mit insgesamt 1,539 Millionen Euro entschädigt worden. Diese Summe sei an 119 Opfer und Hinterbliebene des Anschlags ausgezählt worden, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf das Bundesjustizministerium. Zwei Anträge wurden danach abgelehnt, über zehn weitere noch nicht entschieden, da die Personen bislang im Zusammenhang mit dem Attentat nicht registriert worden waren, bislang aber auch keine Belege vorgelegt haben.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Gröhe prangert Lohnspreizung und zu niedrige Löhne in Altenpflege an

    Düsseldorf (ots) - Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat große Lohnunterschiede und zu niedrige Löhne in der Altenpflege kritisiert. "Ich kann keine Tarifverhandlungen führen. Aber in der Altenpflege gibt es eine erhebliche Lohnspreizung: In Baden-Württemberg und Bayern verdient eine Altenpflegekraft nach neusten Zahlen im Schnitt 2.900 Euro im Monat, in ...

  • 12.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Gröhe nennt Merkel-Hasser "rechtspopulistische Bratzen"

    Düsseldorf (ots) - Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist mit Demonstranten, die Kanzlerin Angela Merkel bei Wahlkampfauftritten beleidigen, hart ins Gericht gegangen: "Die Gesichter von AfDlern, die Angela Merkel als Volksverräterin beschimpfen, müssen dem letzten klarmachen: Das sind weiß Gott keine Wertkonservativen. Das sind rechtspopulistische Bratzen, ...