Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Özdemir: "Bei Seehofer weiß der Wähler nicht, woran er ist"

Düsseldorf (ots)

Grünen-Chef Cem Özdemir hat CSU-Chef Horst Seehofer wegen seiner Äußerungen zur Flüchtlings-Obergrenze scharf kritisiert. "Seehofer bleibt sich treu: Bei ihm weiß der Wähler nicht, woran er ist und wofür er und seine Partei noch stehen", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Für uns bleibt richtig: Es gibt mit uns keine Quote für Flüchtlinge", sagte der Grünen-Spitzenkandidat. Die Grünen würden statt dessen "die Bekämpfung der Fluchtursachen zur Priorität deutscher und europäischer Politik" machen. Zudem setzten die Grünen auf die faire Verteilung von Flüchtlingen in Europa und auf kraftvollere Integrationsanstrengungen. Seehofer vermittelte am Sonntagabend in der ARD den Eindruck, die Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr sei für die CSU keine Koalitionsbedingung mehr. Später betonte er, er halte aber an der Forderung an sich fest.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.08.2017 – 00:00

    Rheinische Post: IW-Studie: Deutsche sind im Job zufriedener als der EU-Durchschnitt

    Düsseldorf (ots) - Rund 88 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland sind nach einer noch unveröffentlichten Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) mit ihrem Beschäftigungsverhältnis zufrieden. Damit liegt die Bundesrepublik leicht über dem europäischen Durchschnitt von 86 Prozent, wie die IW-Studie zeigt. Sie liegt der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 20.08.2017 – 20:56

    Rheinische Post: Privatschulen stärker kontrollieren

    Düsseldorf (ots) - von Kirsten Bialdiga Die Privatschulfreiheit ist in Deutschland in der Verfassung verankert. Dahinter steht der Gedanke, dass der Staat nicht allein über das Schulwesen bestimmen soll. Eine möglichst große Vielfalt an Erziehungszielen und Bildungsideen soll es stattdessen geben. Des Risikos waren sich die Verfasser des Grundgesetzes dabei offenbar bewusst: dass ein paralleles, elitäres Schulsystem ...

  • 20.08.2017 – 20:54

    Rheinische Post: Erdogans Achillesferse

    Düsseldorf (ots) - von Philipp Jacobs Der deutsch-türkische Schriftsteller Dogan Akhanli, der auf Geheiß der türkischen Regierung in Spanien festgesetzt wurde, ist wieder frei. Das ist eine gute Nachricht, wenngleich Akhanli für die Dauer eines möglichen Auslieferungsverfahrens an die Türkei in Spanien bleiben muss. Der Fall ist brisant, denn das Vorgehen Ankaras verschärft die ohnehin schon brüchige Beziehung ...