Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne kündigen umfangreiche Regierungsanfrage zu G20-Fehlern an

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben eine umfangreiche parlamentarische Anfrage bei der Bundesregierung zu den Versäumnissen und Ungereimtheiten beim G20-Gipfel angekündigt. "Wir reichen diese Woche zunächst eine umfangreiche Anfrage ein", sagte Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wir wollen von der Bundesregierung genau erfahren, wie es trotz des expliziten Wissens um die Probleme und das Eskalationspotential zu diesen Fehlplanungen der politisch Verantwortlichen im Bund kommen konnte", sagte von Notz. "Wir wollen auch wissen, warum Journalisten vom BKA offenbar seit Jahren bei wichtigen Ereignissen beschattet werden und ob über sie Dossiers geführt werden", sagte der Grünen-Politiker. "Wenn wir keine zufriedenstellenden Antworten bekommen, ziehen wir die Beantragung einer Sondersitzung des Innenausschusses in Erwägung", sagte der Grünen-Politiker. Die Aufarbeitung des G20-Desasters müsse auch auf Bundesebene noch in dieser Legislaturperiode beginnen. "Das darf man jetzt nicht einfach aussitzen als große Koalition", sagte von Notz.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.07.2017 – 14:54

    Rheinische Post: Vorsitzender des Abgas-Ausschusses wirft Dobrindt Untätigkeit vor

    Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende des Abgas-Untersuchungsausschusses, Herbert Behrens (Linke), hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) Untätigkeit vorgeworfen. "Selbst nach dem Auffliegen des Abgasbetrugs bei VW blieb der Verkehrsminister untätig bei der Aufarbeitung der Manipulationen bei anderen Herstellern", sagte Behrens der in Düsseldorf ...

  • 13.07.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Jessica Schwarz bräuchte für Hochzeitsplanung zwei Jahre

    Düsseldorf (ots) - Die Schauspielerin Jessica Schwarz hat Gerüchten über eine anstehende Hochzeit widersprochen. "Ich habe allein schon ein halbes Jahr dafür gebraucht zu entscheiden, wie ich meinen 40. Geburtstag feiere. Bei meiner Hochzeit bräuchte ich wahrscheinlich zwei Jahre. Es steht also definitiv keine Hochzeit an", sagte Schwarz der in Düsseldorf ...

  • 13.07.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Von der Leyen: Verlegung nach Jordanien "läuft nach Plan"

    Düsseldorf (ots) - Die Verlegung der Bundeswehr aus dem türkischen Incirlik nach Jordanien läuft laut Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) "nach Plan". "Das Tankflugzeug ist bereits dort und am Dienstag das erste Mal aus Jordanien im Einsatz geflogen, um die Jets der Allianz gegen den IS zu betanken", sagte die Ministerin der in Düsseldorf ...