Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unions-Mittelstandspolitiker fordern Euro-Austritt Griechenlands

Düsseldorf (ots)

Mittelstandspolitiker in der Unionsfraktion haben ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro gefordert. "Trotz des Wahljahres sollten wir den Bürgern keinen Sand in die Augen streuen, sondern offen und ehrlich das griechische Problem ansprechen und den Weg Griechenlands aus dem Euro in freundschaftlicher Art und Weise begleiten", sagte Christian von Stetten, Chef des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) in der Unionsfraktion, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Die griechische Regierung ist weder willens noch in der Lage ,die vereinbarten Reformmaßnahmen umzusetzen", sagte von Stetten. "Griechenland wird auch in naher Zukunft weder seine Schulden noch die am Anfang vereinbarten Zinsen zahlen können", erklärte er. Der Euro-Austritt sei daher die beste Lösung. Dem PKM gehören rund die Hälfte aller Unionsabgeordneten im Bundestag an.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.02.2017 – 20:44

    Rheinische Post: Kommentar / Absurder VW-Skandal = Von Jan Drebes

    Düsseldorf (ots) - Am Freitag wurde mal wieder deutlich, wer die eigentlichen Leidtragenden im VW-Abgasskandal sind. Da sorgte eine Nachricht für Verwirrung, dass der TÜV keine Plaketten mehr vergebe, wenn betroffene Halter die Schummel-Software in ihren Fahrzeugen nicht überspielen ließen. Großer Wirbel in den Medien, dann Dementi vom TÜV, im Kern aber blieb ...

  • 03.02.2017 – 20:40

    Rheinische Post: Kommentar / Spiel über Bande = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Sigmar Gabriel ist bei seiner Reise nach Washington in die Rolle des Kundschafters geschlüpft. Es ging darum, Erkenntnisse zu gewinnen, wie die Trump-Regierung wirklich tickt. Bei seinem ersten Treffen mit dem neuen US-Außenminister Rex Tillerson waren die bei solchen Gelegenheiten zu erwartenden, diplomatisch weichgespülten Formulierungen von ...

  • 03.02.2017 – 20:38

    Rheinische Post: Kommentar / Ehe ist nicht nur eine Frage der Geschlechter = Von Horst Thoren

    Düsseldorf (ots) - Man muss schon bei Adam und Eva anfangen, um zu begreifen, was Armin Laschet will. Der nordrhein-westfälische CDU-Chef hat sich im Wahlkampf zur Ehe geäußert. Weil das Grundgesetz die Ehe als Verbindung von Mann und Frau definiere, sei eine Erweiterung des Ehebegriffs auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften ausgeschlossen. Schließlich waren ...