Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne werfen Berlin falsche Erwartung an EU-Türkei-Pakt vor

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben der Bundesregierung vorgeworfen, zu hohe Erwartungen in eine schnelle Umsetzung des EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen zu setzen. "Es werden nicht weniger Menschen nach Europa fliehen, nur weil 29 Regierungschefs ein Papier unterzeichnet haben", sagte Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Es war ein Fehler, vorschnell ein politisches Zeichen setzen zu wollen und den Starttermin 20. März festzulegen, bevor Griechenland in der Lage sein würde, die Beschlüsse umzusetzen", sagte Nouripour.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.03.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Altmaier hält Mehrheit der Flüchtlinge für integrierbar

    Düsseldorf (ots) - Der Kanzleramtschef und Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier (CDU), schätzt, dass jeder zweite Flüchtling in absehbarer Zeit in Arbeit gebracht und integriert werden kann. "Ich schätze, dass wir mit geeigneten Integrations- und Ausbildungsprogrammen die meisten Flüchtlinge vermitteln können: Rund ein Drittel sehr schnell ...

  • 20.03.2016 – 21:07

    Rheinische Post: Kommentar / Nicht Märtyrer. Mörder. = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Natürlich ist die Festnahme von Salah Abdeslam, dem einzigen noch lebenden Täter der Pariser Anschläge vom November, ein großer Erfolg. Aber dennoch kein Anlass für Euphorie. Denn die Terrorgefahr bleibt groß, das haben auch die Ermittlungen im Zusammenhang mit den Attentaten gezeigt: Es gibt in Belgien, aber mutmaßlich auch in anderen ...