Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Meyfarth kritisiert Leichtathletik-Weltverband

Düsseldorf (ots)

Doppel-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth (59) kritisiert den Leichtathletik-Weltverband IAAF scharf. "Der Leichtathletik-Weltverband ist noch schlimmer als die Fifa", sagte die frühere Hochspringerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). An eine baldige Besserung glaubt sie nicht: "Die Funktionäre lieben alle ihre Jobs und ihre Fünf-Sterne-Hotels." Vom neuen IAAF-Präsidenten Sebastian Coe zeigte sie sich "sehr enttäuscht". Seit er die IAAF führt, werde immer deutlicher, dass er tief verstrickt ins Netzwerk aus Sportpolitik und Business und damit nicht unabhängig sei. Im vergangenen Monat hatte Nasse-Meyfarth die Aufnahme in die Ruhmeshalle der IAAF abgelehnt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.12.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Grüne wollen Zwei-Milliarden-Bildungsprogramm für Flüchtlinge

    Düsseldorf (ots) - Angesichts der hohen Zahl junger Flüchtlinge haben die Grünen eine Bildungsoffensive mit einer Milliarde Euro gefordert, um den jungen Flüchtlingen einen guten Start zu ermöglichen. "Dafür brauchen wir mehr Lehrkräfte, Erzieher, Sozialarbeiter und Psychologen", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der in Düsseldorf ...

  • 04.12.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Grüne fordern schärfere Strafen für Falschparker

    Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben die Bundesregierung aufgefordert, im Interesse der Fußgänger Falschparker schärfer zu bestrafen. "Die im europäischen Vergleich sehr niedrigen Bußgelder für das Zuparken von Geh- und Radwegen müssen erhöht werden, damit die Wege von den Menschen auch genutzt werden können", sagte Grünen-Verkehrsexperte Matthias Gastel der ...

  • 03.12.2015 – 21:06

    Rheinische Post: Kommentar / Rätsel-Razzia = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Die spektakuläre Doppel-Razzia in Düsseldorf und Schwelm wirft Fragen auf. Zum Beispiel diese: Auf der einen Seite waren 80 Polizisten im Einsatz, darunter sogar die Elitetruppe GSG9, die mit Maschinenpistolen im Anschlag Wohnhäuser gestürmt hat. Auf der anderen Seite gab es keine einzige Festnahme, auch ein Terror-Bezug wurde nicht bekannt. ...