Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Steinmeier als Gauck-Nachfolger gehandelt

Düsseldorf (ots)

In der SPD wird der bisherige Außenminister Frank-Walter Steinmeier als möglicher Nachfolger für Bundespräsident Joachim Gauck gehandelt, sollte dieser im Mai 2017 nicht erneut antreten. "Steinmeier wird es machen, wenn er von beiden großen Parteien gefragt wird", sagte ein SPD-Präsidiumsmitglied der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Im Umfeld von Steinmeier wird eine Kandidatur ebenfalls nicht ausgeschlossen. Steinmeier schätze sein aktuelles Amt, würde aber als Kandidat für die Gauck-Nachfolge zur Verfügung stehen, sollte er von beiden großen Parteien nominiert werden, heißt es. Auch SPD-Chef Gabriel könnte sich eine Nominierung Steinmeiers vorstellen, heißt es in der Partei. Der bisherige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz gilt als möglicher Nachfolger für das Auswärtige Amt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.09.2015 – 21:06

    Rheinische Post: Kommentar / Draghis Drogen = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Wo soll das hinführen? Die Europäische Zentralbank hat ihren Billionen-Topf, aus dem sie den Ankauf von Staatsanleihen bezahlt, noch nicht annähernd ausgeschöpft, da legt sie überraschend nach: EZB-Präsident Mario Draghi kündigte an, Laufzeit und Umfang des Programms notfalls auszuweiten. Die Inflationsrate marschiert schließlich auf null zu ...