Sky Deutschland

Erste Sky Koproduktion "100 Code" feiert erfolgreich Premiere in München

Michael Nyqvist (Millenium -Trilogie) Sky Premieren-Screening ,"100 Code" beim Krimifestival München in der BMW Welt im Doppelkegel in München am 15.03.2015 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für... mehr

Unterföhring (ots) -

   - Sky Serien-Nacht beim Krimifestival München: exklusives 
     Premierenevent am Sonntag in der BMW Welt München
   - Hauptdarsteller Michael Nyqvist live vor Ort
   - Zahlreiche prominente Krimifans wie Otto Retzer, Lara Joy 
     Körner, John Friedmann, Lisa Seitz mit ihrer Tochter Luzie, 
     Timothy Peach u.v.m. 

16.3.2015 - Der Start der ersten Serien-Koproduktion von Sky wurde am Sonntagabend in der BMW Welt gebührend gefeiert. Der internationale Stargast Michael Nyqvist - bekannt u.a. aus der "Millenium"-Trilogie - spielt in der neuen Thrillerserie neben Dominic Monaghan (u.a. "Lost") den schwedischen Kommissar Michael Eklund. Er ließ es sich nicht nehmen, die neue Erfolgsserie, die am 19.3. auf Sky Atlantic HD startet, höchstpersönlich dem deutschen Krimipublikum zu präsentieren. Unter den rund 250 Krimifans, die exklusiv vorab die ersten beiden Episoden des Krimispektakels sahen, waren auch zahlreiche Prominente wie Timothy Peach, Lara Joy Körner, John Friedmann, Lisa Seitz mit ihrer Tochter Luzie, Otto Retzer, die Sky Moderatoren Silke Beickert und Thomas Fleischmann sowie TV-Kommissar Gerrit Grass.

Im Gespräch mit Moderatorin Jessica Kastrop verriet der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist, was für ihn den Reiz der Serie ausmacht: "Das Düstere und Böse ist typisch für uns Schweden und das Zusammenspiel mit dem amerikanischen Kollegen birgt eine ganz besondere Spannung." Zudem ergänzte er, wie gut es ihm in München gefalle, dass man ihn dennoch nie in Lederhosen sehen werde. Krimifestival-Macher Andreas Hoh war ebenfalls begeistert von der Premiere: "Wir freuen uns riesig, dass wir diese superspannende Serie im Rahmen des Krimifestival München präsentieren konnten. Eine gelungene Ergänzung zum literarischen Programm unseres Festivals und ein Highlight für jeden Krimifan."

Das Krimifestival München wird bereits zum 4. Mal von Sky präsentiert. Weitere Infos finden Sie unter www.krimifestival-muenchen.de.

Über "100 Code":

New York - Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan) einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist) zugeteilt - der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen. Eine erste Spur führt zum griechischen Mythos vom Raub Persephones durch Hades, den Gott der Unterwelt. Bald sind Conley und Eklund einem ersten Verdächtigen auf den Fersen, doch sie ahnen nicht, welche Gefahr sich tatsächlich hinter den Morden verbirgt.

Düster und spannend entfaltet "100 Code" seine komplexe Story, in der zwei ganz unterschiedliche Ermittler nicht nur einem mysteriösen, tödlichen Netzwerk auf die Spur kommen, sondern auch mit ihren ganz eigenen Dämonen kämpfen. Grundlage der internationalen Koproduktion ist der Roman "Merrick" des irischen Autors Ken Bruen. Als Schöpfer und Regisseur der Serie fungiert Bobby Moresco ("Crash", "Million Dollar Baby", "The Black Donnelly's"), produziert wird "100 Code" von 100 Code AB und Zen Productions ("The Bible Code") gemeinsam mit der Red-Arrow-Tochter Fabrik Entertainment ("The Killing"), Red Arrow International sowie Strix Drama für Sky Deutschland und Kanal 5 aus Schweden. Zu den ausführenden Produzenten gehören neben Moresco auch Joakim Hansson und Klaus Zimmermann sowie Henrik Bastin und Mikkel Bondesen von Fabrik Entertainment.

Ausstrahlungstermine "100 Code":

Ab 19.3.2015, donnerstags, 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, parallel dazu abrufbar über Sky Go, Sky Online, Sky Anytime.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).

Pressekontakt:

Sky Deutschland AG
Valentina Wehr
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6339
valentina.wehr@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: