Rheinische Post

Rheinische Post: Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag hält Fifa-Ermittlung für bitter nötig

Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), erwartet wichtige Erkenntnisse von den Ermittlungen gegen Fifa-Funktionäre. "Auch hier zeigt sich: Offensichtlich können Staatsanwaltschaften mit ihren Ermittlungsinstrumenten mehr zu Aufarbeitung der vielen Fragen rund um die Fifa beitragen als interne sogenannte Ethik-Kommissionen. Das scheint mir auch bitter nötig, denn echten Willen zu mehr Transparenz habe ich aus den Reihen der Fifa bisher nicht wahrnehmen können", sagte Freitag der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der Rücktritt von Chef-Ermittler Garcia nach den ausgebliebenen Konsequenzen hinsichtlich seiner Untersuchungsergebnisse in Sachen "WM-Vergabe" spreche in dieser Hinsicht eine deutliche Sprache.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: