Rheinische Post

Rheinische Post: Oscar Wendt findet in Gladbach "alles super"

Düsseldorf (ots) - Die Fähigkeiten von Trainer Lucien Favre, aber auch die Lernwilligkeit der Spieler sind für den schwedischen Linksverteidiger Oscar Wendt wesentliche Erfolgsfaktoren beim Bundesliga-Dritten Borussia Mönchengladbach. "Wir trainieren immer wieder die taktischen Details. Alle Spieler sind offen, immer etwas zu lernen. Wir wissen alle, dass das unsere Basis ist, darum ist das tief drin in jedem Spieler. Unser Trainer ist natürlich ein guter Pädagoge und bringt uns die Dinge so bei, dass wir sie verstehen. Aber entscheidend ist auch, dass die Spieler lernen wollen", sagte Wendt der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Wendt, am vergangenen Samstag nach 28 Sekunden Torschütze gegen Borussia Dortmund (3:1), sieht auch die guten Rahmenbedingungen in Gladbach als entscheidend an. "Es ist schwer, einen anderen Platz im europäischen Fußball zu finden, an dem es alles gibt wie hier in Gladbach: das Stadion, die Fans, die Mannschaft. Ich finde alles super hier", sagte er.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: