Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schäuble begrüßt Wahl von Jean-Claude Juncker zum Kommissionspräsidenten

Düsseldorf (ots)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Wahl von Jean-Claude Juncker zum neuen EU-Kommissionspräsidenten begrüßt. "Jean-Claude Juncker ist der richtige Mann, um Europa in einer schwierigen Zeit voranzubringen", sagte Schäuble der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Jean-Claude Juncker steht für die soziale Marktwirtschaft", sagte Schäuble. Insofern sei Juncker "im klassischen Sinne Christdemokrat". Wäre er Deutscher, "wäre er sicher bei uns einer der führenden Unionspolitiker", so Schäuble. "Wir führen eine Politik solider Finanzen, weil wir wissen, dass das eine notwendige Bedingung für nachhaltiges Wachstum ist", sagte der Minister.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.07.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Gröhe: Ärzte im Umgang mit Patienten besser ausbilden

    Düsseldorf (ots) - Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat gefordert, dass Ärzte und Pflegepersonal in ihrer Ausbildung besser auf die Arbeit mit Patienten vorbereitet werden sollen. "Der Umgang mit Patienten, und dazu gehört eine verständliche Sprache, muss in der Ausbildung von Ärzten und Pflegepersonal eine stärkere Rolle spielen", sagte Gröhe der in ...

  • 16.07.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Grüne werfen Bundesregierung Untätigkeit gegen ukrainisches Nuklear-Risiko vor

    Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben der Bundesregierung vorgeworfen, zu wenig gegen ein möglicherweise wachsendes nukleares Risiko in der Ukraine zu tun. "Es ist mir unverständlich, wieso die Bundesregierung, die beständig in Verhandlungen zur Krise in der Ukraine ist, sich um diese wachsende Bedrohung für Deutschland und andere Länder nicht kümmert", sagte die ...

  • 15.07.2014 – 21:53

    Rheinische Post: Kommentar: Würdige Botschafter

    Düsseldorf (ots) - Fußball ist mehr als ein Spiel, die Weltmeisterschaft hat dies wieder einmal im Guten wie im Schlechten deutlich gemacht. Zu den Schattenseiten gehören die Knebelverträge der Fifa, die ein Gastgeberland zu Milliardenausgaben in unsinnige Infrastruktur-Tempel zwingen. Korruption, Ticketbetrug, Eitelkeiten und Kämpfe zwischen den Funktionären - auch das hat mit der Fröhlichkeit, die Kinder beim ...