Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bouffier hält Schwarz-Grün im Bund 2017 für realistisch

Düsseldorf (ots)

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hält 2017 ein schwarz-grünes Bündnis im Bund für möglich. "Ich denke, dass ein stabiles Bündnis zwischen Union und Grünen möglich wäre", sagte Bouffier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Da sind Hürden zu überwinden, klar. Das ist uns in Hessen aber auch gelungen." Der stellvertretende CDU-Vorsitzende hält die Grünen sogar für den verlässlicheren Partner als die SPD. "Wir sind mit den Grünen bei einer Reihe von Themen beieinander. Bei der Schulpolitik setzen wir auf Eigenständigkeit statt auf Einheitsschule. Das Ziel einer nachhaltigen Finanzpolitik verbindet uns. Die SPD setzt dagegen auf mehr Staat, mehr Bürokratie, mehr Planung." Die Grünen in Hessen seien zudem pragmatisch und unideologischer als andere Verbände, sagte Bouffier. "Das passt."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.07.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Bouffier sieht keinen Spielraum für Entlastungen bei der kalten Progression

    Düsseldorf (ots) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hält eine Absenkung der kalten Progression im Steuerrecht in dieser Legislaturperiode für unrealistisch. "Dafür sehe ich keinen Spielraum", sagte Bouffier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Mit Blick auf die jüngsten rentenpolitischen Beschlüsse, warnte der ...

  • 11.07.2014 – 19:58

    Rheinische Post: Verderben in Nahost

    Düsseldorf (ots) - Der militärische Schlagabtausch zwischen Israel und der Hamas ist noch einmal intensiver geworden, ein Ende der Gewalt ist nicht abzusehen. Israels Regierungschef will den Gaza-Streifen solange angreifen lassen, bis von dort aus keine Raketen mehr auf israelische Städte abgeschossen werden. Es wird also noch viel Blut fließen, und es droht ständig eine Ausweitung des Konflikts. Trotzdem verhallen ...

  • 11.07.2014 – 19:57

    Rheinische Post: Kirche im Umbruch

    Düsseldorf (ots) - Wie schon vor 25 Jahren bei der Wahl von Kardinal Meisner hat auch diesmal der Vatikan entschieden: Der neue Erzbischof zu Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, ist ein Wunschkandidat Roms, nicht des Domkapitels. Und dennoch wird er kein ungeliebter, bestenfalls tolerierter Pflichthirte sein. Woelki ist in Berlin gereift, und es spricht manches dafür, dass er Köln guttun kann. Ein katholisches Führungsproblem in Deutschland weniger also - und zugleich ...