Rheinische Post

Rheinische Post: EU-Abgeordneter Reul: "Das Beste wäre, wenn Oettinger Binnenkommissar würde"

Düsseldorf (ots) - Der deutsche Europa-Abgeordnete Herbert Reul (CDU) erwartet in der nächsten EU-Kommission mehr Einfluss für Deutschland. "Dass Günther Oettinger Kommissar bleibt, bedeutet mehr Einfluss für Deutschland in der EU-Kommission", sagte Reul der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Es sei ein "Riesenvorteil", dass Oettinger eine zweite Amtszeit mache, da er sich dadurch besser auskenne als diejenigen, die neu Kommissare würden. "Ich hoffe, dass er ein wirtschafsnahes Ressort bekommt. Das Beste wäre, wenn Oettinger Binnenkommissar würde", sagte Reul.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: