Rheinische Post

Rheinische Post: EU-Kommissionschef Barroso schließt dritte Amtszeit erstmals aus

Düsseldorf (ots) - Der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, hat erstmals öffentlich seine Kandidatur für eine dritte Amtszeit ausgeschlossen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe). "Es ist klug, jetzt andere Personen die Verantwortung übernehmen zu lassen", sagte der portugiesische Politiker am Freitagabend am Rande eines Besuch der Universität Düsseldorf. Seit 2004 steht Barroso an der Spitze der EU-Behörde, 2009 war er für eine zweite Amtszeit von fünf Jahren gewählt worden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: