Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Prozeß Holczer/Schumacher

Frankfurt/Oder (ots)

Einer lügt. Zumindest so viel ist klar beim Prozess gegen den Radprofi Stefan Schumacher, dem Betrug gegen sein Ex-Team Gerolsteiner vorgeworfen wird. Entweder Schumacher selbst, der behauptet, sein ehemaliger Vorgesetzter Michael Holczer habe von seinen Dopingpraktiken gewusst und sie zumindest geduldet. Oder Holczer, der sich als ahnungslos bezeichnete, weswegen er sich betrogen vorkommt. Doch wie glaubwürdig wirkt so eine Aussage, wenn der Sportliche Leiter eines ambitionierten Rennstalls zu den Hochzeiten des Dopings nichts gehört oder gesehen haben will? Die nächsten Prozesstage werden hoffentlich ein wenig Licht in eine unklare Angelegenheit werfen. Doch egal, wie die Richter entscheiden. Kein Urteil wird den schlechten Ruf, den der Radsport 2008 hatte und immer noch hat, verbessern.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 18.04.2013 – 17:55

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Zypern-Paket

    Frankfurt/Oder (ots) - Ja, Zypern ist klein. Verhältnismäßig groß ist nur der Bankensektor. Aber auch die größte Bank in Nikosia bewegt sich im Bereich einer deutschen Sparkasse. Trotzdem ist die Mehrheit des Bundestages der Meinung, dass Zypern dringend eine Zehn-Milliarden-Kredithilfe braucht. Nicht aus Mitgefühl mit der Bevölkerung, sondern weil ein Kollaps Zyperns die gesamte Eurozone gefährden würde. Die ...