Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Lage in Afghanistan:

Frankfurt/Oder (ots)

Das Wirken der Taliban schränkt nun sogar ein Kernziel der Isaf ein: das sogenannte Partnering, die Zusammenarbeit mit einheimischen Sicherheitskräften. Denn in diesem Jahr starben bereits 50 Besatzungssoldaten durch Angriffe von Rebellen in Soldatenuniform. Und die Empörung über das Mohammed-Video treibt den Islamisten weitere Anhänger zu. Was das für die Übergabe der Sicherheitsaufgaben an die Afghanen im Jahr 2014 bedeutet, ist noch gar nicht abzusehen. Immerhin haben es die Islamisten vermocht, das Vertrauen auf beiden Seiten zu zerstören. Und das wirkt langfristiger als jeder militärische Erfolg.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 17.09.2012 – 18:17

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Aktion gegen Alkoholkonsum von Jugendlichen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Sache hat nur einen Haken: Alkoholgenuss ist gesellschaftlich geachtet. Erschöpfte Fernseh-Tatortkommissare sammeln am Tresen wieder Kräfte. Politiker schwenken bei Oktoberfesten die Humpen und wenn Werktätige ihr Feierabendbier schon in der S-Bahn genießen, sagt auch keiner mehr etwas.Wir sind nun mal ein AlkoholHochkonsumland. Die ...

  • 17.09.2012 – 18:16

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Inselstreit zwischen China und Japan:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die nationalistischen Töne samt Ausschreitungen und Protesten gegen Japan werden von Peking auch gerne dann angeschlagen, wenn es gilt, von Problemen abzulenken. Und von denen hat die Parteispitze nach Mord- und Korruptionsprozessen sowie nach dem zweiwöchigen Verschwinden des Kronprinzen kurz vor dem Führungswechsel mehr als genug. ...

  • 17.09.2012 – 18:16

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Euro-Stimmung:

    Frankfurt/Oder (ots) - Das geschwundene Vertrauen der Menschen im größten Geberland der EU zeigt jedoch, dass der Rahmen für die Rettungsbemühungen des Euro nicht noch weiter ausgedehnt werden darf. Dies war ja auch die wichtigste Botschaft, die die Verfassungsrichter vergangene Woche an die Politik ausgesendet hatten. Immer größere Schulden würden zerstören, was die EU eigentlich sein sollte und bisher auch war: ...