Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

24.06.2013 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD nennt de Maizières Erklärungen "peinlich und abenteuerlich"

Düsseldorf (ots)

Die SPD hat die Erklärungen von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) über die bisher unbekannte hohe Zahl von Drohnen-Abstürzen als "peinlich und abenteuerlich" bezeichnet. "Die Erklärungsversuche de Maizières sind langsam peinlich und abenteuerlich", sagte SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Der Minister müsse am kommenden Mittwoch im Verteidigungsausschuss des Bundestags erklären, wie es zu den neuen Ungereimtheiten bei den Drohnen-Abstürzen gekommen sei. In den neuen Vorwürfen über falsche Angaben de Maizières sah Arnold allerdings keinen neuen Rücktrittsgrund für den Minister. "Der eigentliche Rücktrittsgrund liegt schon länger auf dem Tisch: Der Minister hat für das gescheiterte Drohnen-Projekt ,Euro Hawk´ 600 Millionen Euro an Steuergeld in den Sand gesetzt", sagte Arnold.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell