Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

12.06.2013 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Volker Beck wirft Union "ideologischen Kampf gegen Lesben und Schwule" vor

Düsseldorf (ots)

Der Parlamentsgeschäftsführer der Grünen, Volker Beck, hat der Union einen "ideologischen Kampf gegen Lesben und Schwule" vorgeworfen. Er nannte es einen "Skandal", dass das Urteil zum Adoptionsrecht für eingetragene Lebenspartnerschaften ignoriert werde. "Die Union führt auf dem Rücken des Kindeswohls einen ideologischen Kampf gegen Lesben und Schwule", sagte Beck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Das Bundesverfassungsgericht hatte in seinem Urteil festgestellt, dass Lebenspartnerschaft und Ehe beim Adoptionsrecht vollständig gleichbehandelt werden müssen", sagte Beck.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell