Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Fifa-Chef in Not Kommentar Von Robert Peters

Düsseldorf (ots)

Fifa-Chef Sepp Blatter hat schon einige Rücktrittsforderungen überstanden. Ob er aber heil aus dem jüngsten Sturm herauskommt, ist sehr ungewiss. Zu offensichtlich ist er in den Schmiergeld-Skandal verwickelt, der den Weltfußball-Verband erschüttert. Während sich frühere Attacken im geschickt gestrickten Netzwerk des gelernten Ober-Funktionärs verliefen, gerät Blatter nun erstmals in seiner Karriere in ganz schwere See. Seine heftigen Gegenangriffe unterstreichen, wie angeschlagen der Schweizer ist, der sich selbst für mindestens so bedeutend hält wie ein Staatsoberhaupt. Seine einstigen Weggefährten und Steigbügelhalter aus Brasilien lässt er öffentlich fallen, und den größten Einzelverband der Welt, den Deutschen Fußball-Bund, geht er frontal an. Beim DFB haben seine alten Freunde ausgedient, die Blatter noch allemal mit gut gepolsterten Sitzen im Weltverband versorgt hatte. Und die neuen DFB-Herren begehren tatsächlich auf gegen den Fifa-Boss. Das findet Blatter derart unerhört, dass er sogleich die Deutschen in Bestechungsverdacht bringt. Das ist billig und durchsichtig. Und es ist der letzte verzweifelte Versuch, sich selbst zu retten. Helfen sollte ihm das nicht mehr.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.07.2012 – 19:45

    Rheinische Post: Das Dilemma mit der Steuer-CD Kommentar Von Sven Gösmann

    Düsseldorf (ots) - Ein Angestellter bestiehlt seinen Arbeitgeber und verkauft das Diebesgut dem Staat. Der Staat verfolgt nicht den Dieb, sondern die Kunden des Arbeitgebers des Diebes. Was unmöglich klingt, ist staatliche Praxis in Deutschland, vor allem in Nordrhein-Westfalen. Erneut hat das Land für angeblich 3,5 Millionen Euro das verharmlosend Steuer-CD ...

  • 15.07.2012 – 15:05

    Rheinische Post: Steffi Graf glaubt an Aufschwung im Tennis

    Düsseldorf (ots) - Steffi Graf ist von einem dauerhaften Aufschwung im deutschen Frauen-Tennis überzeugt. Die ehemalige Weltranglisten-Erste erklärte im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Montagausgabe): "Nach viel harter Arbeit darf es das deutsche Tennis besonders freuen, dass unsere Damen solch beeindruckende Ergebnisse in Wimbledon geliefert haben. Das lässt auf viele weitere Erfolge hoffen." Insgesamt sei das ...