Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktionsvize Fuchs lehnt Hilfe für Schlecker-Mitarbeiter ab

Düsseldorf (ots)

Der CDU-Wirtschaftspolitiker Michael Fuchs hat zusätzliche staatliche Hilfen für die von Entlassung bedrohten Mitarbeiter der Drogeriemarktkette Schlecker abgelehnt. "Wir brauchen auch dann keine zusätzlichen staatlichen Maßnahmen, wenn Schlecker jetzt zerschlagen wird", sagte Unionsfraktionsvize Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Es gibt überall einen großen Bedarf an Arbeitskräften gerade im Handel. Ich bin deshalb sehr optimistisch, dass die Schlecker-Mitarbeiterinnen eine neue Stelle finden werden", sagte Fuchs. "Der deutsche Arbeitsmarkt ist dank der robusten Konjunktur derzeit sehr aufnahmefähig", sagte der CDU-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.06.2012 – 12:24

    Rheinische Post: Bayer Leverkusen durfte Heimspiele nur unter Auflagen austragen

    Düsseldorf (ots) - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss aus Brandschutzgründen das komplette Dach seines Stadions austauschen. Der Verein durfte seine Heimspiele bereits bis zum Ende der vergangenen Saison nur deshalb in der BayArena austragen, weil er schon vor Monaten auf Anordnung der Stadtverwaltung zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für den ...

  • 01.06.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Bayer Leverkusen durfte Heimspiele nur unter Auflagen austragen

    Düsseldorf (ots) - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss aus Brandschutzgründen das komplette Dach seines Stadions austauschen. Der Verein durfte seine Heimspiele bereits bis zum Ende der vergangenen Saison nur deshalb in der BayArena austragen, weil er schon vor Monaten auf Anordnung der Stadtverwaltung zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für den ...

  • 31.05.2012 – 20:58

    Rheinische Post: Einfluss für Kassen

    Düsseldorf (ots) - Die Empörung der Ärzte und Krankenhaus-Vertreter über die Möglichkeit für Krankenkassen, ihren Versicherten Kliniken zu empfehlen ist nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass die Krankenkassen ihre Erfahrung einbringen, wenn es darum geht, die optimale Versorgung für die Versicherten zu finden. Nach dem bisherigen System überweisen Praxis-Ärzte in bestimmte Kliniken. ...