Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: 200 ehemalige Schlecker-Mitarbeiterinnen haben schon einen neuen Job

Düsseldorf (ots)

Rund 200 ehemalige Schlecker-Mitarbeiterinnen haben bereits nach einer Woche einen neuen Job gefunden. Das ergab eine Umfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) unter acht von neun Regionaldirektionen der Arbeitsagenturen. Anfang der vergangenen Woche hatten sich rund 8500 arbeitslos gewordene Verkäuferinnen bei den acht Arbeitsagenturen gemeldet. Diese konnten binnen sechs Arbeitstagen bereits 2,3 Prozent von ihnen vermitteln. In Bayern sei die Integrationsquote für die Schlecker-Frauen mit rund fünf Prozent besonders gut gewesen. Keine Zahlen lagen aus der Regionaldirektion Sachsen vor.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.04.2012 – 20:07

    Rheinische Post: Kommentar: Senioren-Check?

    Düsseldorf (ots) - Für die Ordnung auf unseren Straßen ist eigentlich alles gesagt: Jeder hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Schon mal gelesen? Ja, das ist die Grundregel der Straßenverkehrsordnung. Und die besagt, dass ich mich gefälligst nicht ans Steuer setzen darf, wenn meine Reaktionsfähigkeit so ...

  • 12.04.2012 – 20:06

    Rheinische Post: Kommentar: Fataler Irrweg

    Düsseldorf (ots) - Der Schritt war überfällig. Dass der Nachbarschaftswächter George Zimmerman vor ein Gericht gestellt wird, ist selbstverständlich. Er hat einen Menschen erschossen, und dass man ihn nach kurzem Pflichtverhör laufen ließ, war ein Skandal. Seiner Darstellung, er habe aus Notwehr gehandelt, konnte der tote Teenager Trayvon Martin nichts mehr entgegensetzen. Unglaublich, wie nonchalant Floridas ...

  • 12.04.2012 – 20:04

    Rheinische Post: Kommentar: Betriebsrenten retten

    Düsseldorf (ots) - Die EU-Kommission tut das, was von ihr erwartet wird: Sie will die Regeln für die Akteure an den europäischen Finanzmärkten verschärfen, um Europa widerstandsfähiger zu machen, wenn ein neuer Sturm heranzieht. Nun erwischt der Brüsseler Regulierungswille auch die Pensionsfonds, die Millionen Arbeitnehmer im Alter absichern. Sie sollen die Pensionsansprüche der Versicherten mit mehr Eigenkapital ...