Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Polenz fordert erhöhten Druck auf syrisches Regime

Düsseldorf (ots)

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz, hat die Mitglieder des Weltsicherheitsrates aufgerufen, die Anti-Syrien-Resolution nicht länger zu blockieren. "Nur wenn der internationale Druck auf Machthaber Baschar al Assad erhöht wird, sehe ich eine Chance auf eine Besserung in Syrien", sagte Polenz der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Wir brauchen elf Stimmen für eine Mehrheit im Weltsicherheitsrat, dann wird sich Russland das mit dem Veto noch einmal überlegen", erläuterte der CDU-Außenexperte. Es komme nun also auf Länder wie Südafrika und Brasilien an. Über die aktuelle Entwicklung in Syrien müsse sich die internationale Gemeinschaft "ganz große Sorgen machen".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.07.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Chef der Stasi-Unterlagenbehörde gegen Quadriga-Preis für Putin

    Düsseldorf (ots) - Roland Jahn, der Chef der Stasi-Unterlagenbehörde, hat sich gegen eine Verleihung des renommierten Quadriga-Preises an den russischen Regierungschef Wladimir Putin ausgesprochen. "Als Offizier der sowjetischen Geheimpolizei KGB war er eine Stütze der kommunistischen Diktaturen", sagte Jahn der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Jede Vereinigung ...

  • 12.07.2011 – 19:54

    Rheinische Post: Taktik der Taliban

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Helmut Michelis: Der Mord an dem einflussreichen Halbbruder von Präsident Hamid Karsai konterkariert einmal mehr die Aussagen westlicher Politiker, die Sicherheitslage in Afghanistan verbessere sich zunehmend. Ahmed Wali Karsai war einer jener mächtigen, aber schillernden Strippenzieher im Land, die viele Feinde haben. Auch in Drogengeschäfte soll er verwickelt gewesen sein. ...

  • 12.07.2011 – 19:52

    Rheinische Post: Schulkonsens gesucht

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Frank Vollmer: Jetzt liegt also in Nordrhein-Westfalen der Entwurf für ein neues Schulgesetz vor. Für die Opposition dürfte nicht eben leicht verdaulich sein, was SPD und Grüne da auftischen: die Verankerung der Gemeinschaftsschule als bevorzugter Schulform für die Sekundarstufe I, also Klasse 5 bis 10, mit Eingangsklassengrößen ab 23 Schülern. Das wurde schon im unlängst von ...