Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Darm-Keim EHEC: Bauernpräsident fordert schärfere Regeln für Import-Gemüse

Düsseldorf (ots)

Der Chef des Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, hat angesichts der mit EHEC verseuchten Gurken aus Spanien schärfere Regeln für Import-Gemüse gefordert. ."Wir fordern, dass es in der EU einheitliche Standards gibt. Diese Regeln müssen auch für Drittländer gelten, die zu uns liefern", sagte Sonnleitner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Er fügte hinzu: "Bei uns herrschen sehr strenge Regeln und über die gesamte Kette wird kontrolliert, was wir akzeptieren und für richtig halten. Importe werden leider wesentlich lascher geprüft." Wenn etwas passiere wie nun im Fall der EHEC-Erreger, dann seien die deutschen Bauern auch die Leidtragenden, weil es eine generelle Zurückhaltung der Verbraucher gebe.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.05.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Bahn setzt 150 zusätzliche Sicherheitskräfte in NRW ein

    Düsseldorf (ots) - Die Deutsche Bahn (DB) will ihre Sicherheitskräfte in NRW um 150 auf 820 erhöhen. Das kündigte DB-Sicherheitschef Gerd Neubeck im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) an. Zudem sollen 32 weitere Bahnhöfe in Nordrhein-Westfalen künftig per Video überwacht werden, darunter Köln und Neuss. Die Bahn ...

  • 26.05.2011 – 20:04

    Rheinische Post: Das Symbol Mladic

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Matthias Beermann: Ratko Mladic, der "Schlächter von Srebenica", ist gefasst. Dass der Drahtzieher des wohl schrecklichsten aller während des Balkankriegs begangenen Verbrechen sich endlich für seine Taten verantworten muss, wird für die Angehörigen der 8000 in Srebrenica niedergemetzelten Bosnier eine tiefe Genugtuung sein. Aber das ist nicht alles. Mladic war das Symbol für diesen Massenmord, der bisher jede wirkliche Versöhnung ...