Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Arbeitnehmer wollen mehr Mitbestimmung im NRW-Landesdienst

Düsseldorf (ots)

Die Mitbestimmung im nordrhein-westfälischen Landesdienst muss nach Ansicht der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) ausgeweitet werden. Die Einschränkung der Mitbestimmung in NRW zu Zeiten der schwarz-gelben Landesregierung sei ein Zugeständnis an den Koalitionspartner FDP gewesen. "Wir müssen diesen Kompromiss jetzt nicht mehr verteidigen", sagte CDA-Landeschef Ralf Brauksiepe der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Vorstellungen der CDA liefen im Wesentlichen darauf hinaus, das Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) wieder so zu gestalten, wie es bis zur umstrittenen Reform im Jahr 2007 bestanden habe, sagt der Landtagsabgeordnete Peter Preuss, der dem CDA-Landesvorstand angehört. Beide zeigten sich zuversichtlich, die CDU-Landtagsfraktion für ihre Position gewinnen zu können.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.02.2011 – 19:22

    Rheinische Post: Arabiens Wutbüger

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Godehard Uhlemann: Oppositionelle auf die Straßen, setzen die herrschenden Regime unter Druck - und müssen Tote beklagen. Welch hoher Preis! Sie haben sich Tunesien und Ägypten zum Vorbild genommen und hoffen, dass auch sie demnächst die Früchte ihres Protestes werden ernten können. Sie haben sich eingereiht in die Phalanx der arabischen "Wutbürger", die es satthaben, ständig ...

  • 18.02.2011 – 19:20

    Rheinische Post: Pro Mitbestimmung

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Detlev Hüwel: Bisher hätte man glauben können, die Rückabwicklung schwarz-gelber Reformen (etwa die Abschaffung von Kopfnoten und Studiengebühren) sei ausschließlich eine Domäne der rot-grünen Landesregierung. Doch nun gesellt sich auch der Arbeitnehmerflügel der nordrhein-westfälischen CDU zu den Reform-Umkehrern. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) packt ein heißes Eisen an. Sie will die von der Regierung ...

  • 18.02.2011 – 19:19

    Rheinische Post: Zu Guttenberg nicht abschreiben

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Sven Gösmann: Natürlich: Er war doch schon Baron, warum musste der "Abgeordnete und junge Familienvater" zu Guttenberg bloß noch sieben lange Jahre eine Doktorarbeit verfassen? Natürlich: Er hat "Fehler" gemacht, allzu menschliche Schwächen erkennen lassen, als er genervt nur noch zum Ende kommen wollte. Seinen Doktortitel lässt er in einem etwas merkwürdig anmutenden Reflex ...