Rheinische Post

Rheinische Post: RKI: Drei Viertel aller Grippefälle sind Schweinegippe-Erkrankungen

Düsseldorf (ots) - Mit drei Viertel aller Grippe-Erkrankungen dominiert der Schweinegrippe-Erreger H1N1 die Grippewelle in diesem Jahr. "75 Prozent der Virus-Nachweise, die wir im Moment führen, sind H1N1", sagte der Grippe-Spezialist des Robert-Koch-Instituts, Walter Haas, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Das H1N1-Virus zirkuliere vornehmlich, aber nicht ausschließlich, betonte der Wissenschaftler. "Ich gehe davon aus, dass das H1N1-Virus in dieser Saison dominant sein wird", sagte Haas.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: