Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Mißfelder: "Guttenberg hat alles richtig gemacht"

Düsseldorf (ots)

Der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder, hat Verteidigungsminister zu Guttenberg wegen seiner Reise nach Afghanistan gegen Kritik aus der Opposition in Schutz genommen. "Guttenberg hat alles richtig gemacht", sagte Mißfelder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Die deutschen Soldaten in Afghanistan haben außerordentlich positiv auf den Besuch Guttenbergs reagiert", sagte Mißfelder. "Dass sich die Ehefrau des Ministers und ein prominenter TV-Moderator ehrlich für den Einsatz interessieren, kam sehr gut an."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.12.2010 – 19:50

    Rheinische Post: Gefährliche Botschaften

    Düsseldorf (ots) - Pierre Vogel ist Rheinländer. Das hört man an seinem Zungenschlag, wenn der Islam-Konvertit als "Abu Hamza" seine eigenwilligen, aber stets fundamentalistischen Koran-Interpretationen ausbreitet. Nun neigen die toleranten Rheinländer im Umgang miteinander zu der Ansicht: "Jeder Jeck ist anders". Im Falle Vogels jedoch ist Vorsicht angebracht. Denn der Mann, der für den salafistischen Verein ...

  • 14.12.2010 – 19:49

    Rheinische Post: Harte Forderung

    Düsseldorf (ots) - Wer das Vorgeplänkel zur Tarifrunde der Länder verfolgt hat, der wird nun zunächst aufatmen. Im Vorfeld hatte etwa der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt mit markigen Sprüchen eine Lohnsteigerung von sieben Prozent verlangt. Doch jetzt scheint es, dass die Verantwortlichen mehr Vernunft bewiesen haben. Mit ihrem Paket, bestehend aus einer Drei-Prozent-Forderung und einem 50-Euro-Sockel, liegen sie deutlich darunter. Man kann den Gewerkschaftern einen ...

  • 14.12.2010 – 19:48

    Rheinische Post: Berlusconis Sieg

    Düsseldorf (ots) - Silvio Berlusconi ist seinem Ruf als politischer Überlebenskünstler einmal mehr gerecht geworden. Um Haaresbreite vermeidet er den Sturz seiner Regierung. Aber, und das weiß er wohl selbst am besten, ohne eigene Mehrheit kann er eigentlich nicht mehr weiterregieren. Er wird es dennoch versuchen, wie schon so oft. Schließlich galubt er sich vom Schicksal auserwählt. Dieses unerschütterliche Vertrauen in die eigene Person hat ihn Affären, Skandale ...