Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

05.11.2010 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Finanzexperten fordern schnelle Steuersenkung

Düsseldorf (ots)

Angesichts der höheren Steuereinnahmen haben Koalitionspolitiker für eine spürbare Steuerentlastungen noch in dieser Wahlperiode geworben. "Eine Steuerreform wäre ein Beitrag zur Stärkung der Binnennachfrage", sagte FDP-Finanzpolitiker Hermann Otto Solms der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Auch der Chef des Bundestags-Finanzauschusses, Volker Wissing (FDP), sagte der Zeitung: "Unser Ziel ist, die Bürger so schnell wie möglich um jährlich 16 Milliarden Euro steuerlich zu entlasten." Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will dagegen an der Etatkonsolidierung festhalten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post