Rheinische Post

Rheinische Post: Schäuble mahnt bessere Kommunikationsarbeit der Koalition an

Düsseldorf (ots) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die schwarz-gelbe Koalition ermahnt, ihre Kommunikationsarbeit deutlich zu verbessern und zu modernisieren. "Wir müssen uns in der Koalition alle zusammen und jeder einzeln überlegen, was können wir tun und was können wir lassen, um ein besseres Bild abzugeben", sagte Schäuble der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir müssen das, was wir tun, auch besser erklären und uns an Veränderungen anpassen, die durch die modernen Informationstechnologien gekommen sind", sagte Schäuble. Es gehe darum zu "verinnerlichen, dass politische Debatten anders organisiert geführt werden müssen als früher". Einer, der das im US-Wahlkampf beispielhafte vorgemacht habe, sei Barack Obama.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: