Rheinische Post

Rheinische Post: Unions-Mittelstandsvereinigung fordert Bau neuer Atomkraftwerke

Düsseldorf (ots) - Die CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung MIT spricht sich für den Bau neuer Atomkraftwerke in Deutschland aus. "Es muss auch die Option geben, in Deutschland neue Atomkraftwerke zu bauen", sagte MIT-CHef Josef Schlarmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Alle Folgekosten, insbesondere die Endlagerung, müssen nach dem Verursacherprinzip jedoch den Unternehmen auferlegt werden", so Schlarmann. Er wandte sich zudem gegen eine Begrenzung der Laufzeiten bestehender Kernkraftwerke. "Ich bin gegen eine Obergrenze für die Laufzeit der Atomkraftwerke. Im Prinzip sollten sie so lange laufen können, wie sie sicher sind, ohne ein Zeitlimit", sagte Schlarmann.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: