Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Fotokünstler Andreas Gursky übernimmt Professur an Düsseldorfs Kunstakademie

Düsseldorf (ots)

Der  berühmte Fotokünstler Andreas Gursky
übernimmt  zum Sommersemester eine Professur an der Düsseldorfer 
Kunstakademie. Das berichtet die "Rheinische Post"  (Düsseldorf) in 
ihrer Dienstagausgabe.  Wie Akademierektor Tony Cragg bekanntgab , 
stehen auf der Liste der Neuberufungen außerdem die Bildhauerin 
Katharina Fritsch, die Maler Katharina Grosse, Tomma Abts und 
Eberhard Havekost, der Videokünstler Marcel Odenbach und der 
Bühnenbildner Johannes Schütz - allesamt Künstler von internationalem
Ansehen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.02.2010 – 20:27

    Rheinische Post: Pisa: Last der Eltern

    Düsseldorf (ots) - Seit dem Pisa-Schock von 2001 hat sich eine Menge getan in Deutschland: Die Kinder werden früher eingeschult, machen früher Abitur, neue Bildungsstandards wurden gesetzt. Und bei den Pisa-Tests schneidet Deutschland inzwischen besser ab. Das Bildungssystem ist eindeutig leistungsfähiger geworden, die Hauptlast tragen allerdings die Eltern. Denn die Bildungspolitiker haben ihre Hausaufgaben ...

  • 01.02.2010 – 20:25

    Rheinische Post: FDP: Hü und Hott

    Düsseldorf (ots) - Wir sind zwar liberal aber blöd sind wir nicht", witzelt FDP-Chef Guido Westerwelle gern. FDP-Vize Andreas Pinkwart dürfte er davon derzeit ausnehmen. Aus FDP-Sicht war dessen Vorstoß zum Aussetzen der Hotelsteuer nicht nur blöd, er war saublöd wenn auch im Kern richtig. Pinkwarts Fehler war es, nach der Notbremse erst gegriffen zu haben, als die Popularitätswerte für Schwarz-Gelb vor der NRW-Wahl absackten. Aber Politik gegen den Bund ...

  • 01.02.2010 – 13:08

    Rheinische Post: CSU-Finanzminister offen für Ankauf der Steuerdaten

    Düsseldorf (ots) - Der bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon spricht sich für einen Kauf der Steuersünder-Datei aus. "Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Die, die das tun, müssen bestraft werden", sagte Fahrenschon der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Der CSU-Politiker forderte die Bundesjustizministerin ...