Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Brüderle lehnt unbefristete Laufzeitverlängerung ab

Düsseldorf (ots)

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP)
lehnt eine unbefristete Verlängerung der Laufzeiten auch sicherer 
Kernkraftwerke ab.  "Wir brauchen einen Endzeitpunkt, denn unser Ziel
ist, mit den Kernkraftwerken als Brückentechnologie so schnell wie 
möglich in das Zeitalter der regenerativen Energien zu gelangen", 
sagte Brüderle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" 
(Samstagausgabe). Der FDP-Politiker betonte, dass mehr als 50 Prozent
der Zusatzgewinne dem Staat zur Verfügung gestellt werden müssten. 
"Wichtig ist, dass die Konzerne mindestens die Hälfte der 
Zusatzgewinne abgeben müssen, die dann für die erneuerbaren Energien 
verwendet werden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.01.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Brüderle für Veröffentlichung der Betriebsratsgehälter

    Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat sich für einen Ethikkodex für Betriebsräte und eine Veröffentlichung der Betriebsratsgehälter ausgesprochen. "Wir wollen Transparenz. Die Betriebsversammlung sollte ein Recht auf die Offenlegung der Aufwendungen für Betriebsräte bekommen", sagte Brüderle der in Düsseldorf ...

  • 22.01.2010 – 20:26

    Rheinische Post: Lafontaine Kommentar Von Reinhold Michels

    Düsseldorf (ots) - Für Oskar Lafontaine gilt das Dichter-Wort: "Von der Parteien Gunst und Hass verwirrt, schwankt sein Charakterbild in der Geschichte." Er füllt als politischer Redner, oder sollte man sagen: Agitator immer noch Säle, er ist einer der letzten großen Unterhaltungskünstler der politischen Bühne. Er erhitzt Gemüter, bringt Anhänger in ...

  • 22.01.2010 – 20:25

    Rheinische Post: Obama pokert hoch Kommentar Von Georg Winters

    Düsseldorf (ots) - Barack Obama setzt die Bankenwelt unter Druck. Er will Amerikas Geldhäuser notfalls zur Aufspaltung zwingen. Nie wieder sollen US-Steuerzahler für die Rettung maroder Banken aufkommen müssen, die zu wichtig für das System sind, als dass man sie fallen lassen könnte. Eine mutige Ankündigung, aber dem Präsidenten bleibt nichts anderes übrig. Die vollmundig versprochene Gesundheitsreform ...