Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unions-Expertin Katherina Reiche lehnt Erkundung neuer Standorte für Atommüll-Endlager ab

Düsseldorf (ots)

Die stellvertretende Vorsitzende der
Unionsfraktion im Bundestag, Katherina Reiche (CDU), hat sich gegen 
die Erkundung neuer Standorte für ein Atommüll-Endlager 
ausgesprochen. "Ich finde es schwierig, etwas theoretisch zu 
diskutieren, wo es praktisch keinen Ansatzpunkt gibt", sagte sie der 
"Rheinischen Post" (Montagausgabe). Sie fügte hinzu: "Ich kenne keine
Option für einen anderen Standort für Abfälle aus Kernkraftwerken als
Gorleben." Außerdem kenne sie kein Bundesland, das bereit sei, einen 
Standort im eigenen Land prüfen zu lassen. Deshalb, so Reiche, solle 
der Standort Gorleben weiter "ergebnisoffen" erkundet werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.09.2009 – 23:28

    Rheinische Post: Kommentar: Steinmeiers Aufhol-Jagd

    Düsseldorf (ots) - Es begann mit übergroßer Nervosität auf beiden Seiten. Allerdings gewann der Herausforderer Frank-Walter Steinmeier als erster seine Souveränität wieder. Mit konkreten Vorschlägen zu Mindestlohn und Managergehältern, zu Atomkraft und Ungerechtigkeiten im Gesundheitswesen brachte er ein ums andere Mal die Amtsinhaberin Angela Merkel ins Schwitzen. In der Halbzeit lag der Herausforderer ...

  • 13.09.2009 – 20:48

    Rheinische Post: Opel und die EU Kommentar Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Schneller, als von der deutschen Politik-Elite gedacht, zerplatzen die Opel-Seifenblasen. Nachdem General Motors dem Autozulieferer Magna gegen alle ökonomische Vernunft den Zuschlag erteilt hatte, jubelten Merkel und Steinmeier, aber auch der vom großen Ordnungspolitiker zum kleinmütigen Provinzfürsten mutierte Roland Koch. Hatte GM doch nach langem Zögern endlich den Bieter akzeptiert, ...

  • 13.09.2009 – 20:17

    Rheinische Post: Zivilcourage Kommentar Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Hand aufs Herz: Wer von uns hätte ebenso viel Mut bewiesen wie der 50-jährige Fahrgast in der Münchner S-Bahn, der vier Kinder vor den Attacken zweier junger Männer beschützen wollte? Seien wir ehrlich: kaum einer. Und es steht zu befürchten, dass nach dem tragischen Ausgang dieser Geschichte in Zukunft noch weniger Menschen aufstehen ...