Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Arbeitnehmerflügel fordert Korrekturen auch beim Arbeitslosengeld II

Düsseldorf (ots)

Der Chef der CDU/CSU-Arbeitnehmergruppe im
Bundestag, Gerald Weiss, hat sich für eine weitgehende Reform der 
Agenda 2010 ausgesprochen. "Wir müssen auch die Ungereimtheiten beim 
Arbeitslosengeld II angehen", sagte er der "Rheinischen Post" 
(Samstagausgabe).  "Die Grenze des Schonvermögens für die 
Alterssicherung von Hartz-IV-Empfängern ist zu restriktiv. Das muss 
in die Debatte um eine Reform der Agenda 2010 einbezogen werden", 
forderte Weiß. Zu den Forderungen der SPD, das Arbeitslosengeld I zu 
verlängern, sagte er: "Es ist eine neue Lage entstanden. Wir müssen 
in der Koalition neu über das Arbeitslosengeld I diskutieren."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.10.2007 – 21:21

    Rheinische Post: Gefahr für Brown

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Wie ein Ölfleck schwamm bisher Gordon Brown auf der Welle der Sympathie seiner Landsleute. Der britische Regierungschef ist 100 Tage im Amt und steht nun vor einer sehr schwierigen innenpolitischen Entscheidung. Soll er wirklich Neuwahlen ansetzen, weil ihm die bisher guten Umfragewerte einen Sieg suggerierten? Doch nun stellen die Meinungsforscher einen dramatisch schrumpfenden Vorsprung fest. Der Blair-Nachfolger ...

  • 05.10.2007 – 21:19

    Rheinische Post: Punktsieg Mehdorn

    Düsseldorf (ots) - Von Alexander von Gersdorff Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat sich mal wieder selbst überholt. Gegen den Streik der Lokführer hatte er einen Notfallplan in Gang gesetzt und gleichzeitig per Gericht eben diesen Streik zumindest im Fernverkehr untersagen lassen. Die Folge: Der Notfallplan war nicht mehr zu stoppen, obwohl alle ICE planmäßig hätten fahren können. Dennoch kann Mehdorn die Aktion als Punktsieg für sich verbuchen. Denn was ...

  • 05.10.2007 – 21:17

    Rheinische Post: Wenn Schüler kriminell werden

    Düsseldorf (ots) - Von Jens Voss Schulen müssen künftig jugendliche Straftäter anzeigen dies ist eine jener Meldungen, denen man sofort zustimmen, die man aber auch sofort mit ein paar Alarmlampen flankieren möchte. Zustimmung also: Natürlich ist es richtig, ja eigentlich selbstverständlich, dass Schulen bei massiven Straftaten ihrer Schüler die Polizei einschalten, dass Polizei und Schule bei ...