Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Sport und Natur schreibt Justus Randt:

Bremen (ots)

Nicht gerade klassisch, der Nutzungskonflikt, der im Naturpark Steinhuder Meer zu eskalieren droht: Kitesurfer, für die eine markierte Zone auf Niedersachsens größtem See reserviert ist, machen Front gegen den Naturpark-Ranger, der im hoheitlichen Auftrag der Region Hannover für die Einhaltung der Regeln sorgt. Der Vorwurf, er habe mindestens einen Lenkdrachensurfer mit seinem Motorboot absichtlich in Gefahr gebracht, bleibt unbelegt. Ein bisschen riecht es nach Kampagne, was da vor sich geht. Offenbar soll der Eindruck erweckt werden, die rot-grüne Landesregierung habe etwas gegen die Kiter. Eigentlich aber geht es um etwas ganz anderes. Die Sportler wollen mehr Platz auf dem See. Das räumt ein kitesurfender Kommunalpolitiker ein, und Parteifreunde aus der FDP-Landtagsfraktion nehmen sich der Sache an. Es ist nicht der erste Vorstoß. Vergangenes Jahr erst sind die Liberalen mit dem Versuch gescheitert, auch Niedersachsens zweitgrößten See, den Dümmer, fürs Kiten freizugeben. Die Kitesurfer wollen sich mit anderen gleich behandelt fühlen und suchen geradezu den Konflikt. Ihn auf dem Rücken des Naturpark-Rangers auszutragen, ist ziemlich unsportlich.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 31.03.2017 – 21:06

    Weser-Kurier: Über den Arbeitsmarkt schreibt Stefan Lakeband:

    Bremen (ots) - Diese Zahlen sorgen für gute Laune. Noch nie seit 1991 war die Arbeitslosenquote in einem März so niedrig wie dieses Jahr. Das heißt: Viele Menschen haben Arbeit. Gerade für das sozial schwache Bremen sind das gute Nachrichten - auch wenn der Anteil der Arbeitslosen hier immer noch weit über dem Bundesdurchschnitt liegt. Es ist immerhin ein Anfang. ...

  • 30.03.2017 – 20:59

    Weser-Kurier: Über die Sparkasse Bremen schreibt Florian Schwiegershausen:

    Bremen (ots) - Sofa und Esstisch statt der bisherigen Schreibtisch-Büro-Atmosphäre - das ist das Konzept der Sparkasse Bremen für ihre neuen Stadtteilfilialen. Sie sollen Treffpunkt für alle werden, wo Vereine auch Kurse anbieten können. Oder der Malermeister von nebenan mal seine neuen Tapetenmuster und Farben ausstellt. In dieser Atmosphäre soll dann auch die ...

  • 30.03.2017 – 20:58

    Weser-Kurier: Über Frank-Walter Steinmeier schreibt Hans-Ulrich Brandt:

    Bremen (ots) - Sieben Jahre lang bereiste er die Welt, regelmäßig war er zu politischen Gesprächen in Paris - allein in seiner zweiten Amtszeit besuchte er Deutschlands wichtigsten Partner 30-mal. Doch nun kam er nicht als Außenminister, sondern als Bundespräsident. Nicht sein bisheriger Kollege Jean-Marc Ayrault empfing ihn, sondern der französische ...