Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über steigende Touristenzahlen in Bremen schreibt Sara Sundermann:

Bremen (ots)

Das kann die Bremer freuen - den meisten Besuchern gefällt ihre Stadt. Das Flair, die Altstadt, die kurzen Wege und auch die aus Touristensicht etwas versteckteren Ecken: Der Besuch bei der kleinen Kaffee-Rösterei, das Craft Beer bei der Brauerei in Walle oder die Radtour ins Blockland. Und die Besucher werden mehr, Bremen liegt im Trend, stellen die Statistiker fest.

Besonders im Mai und im Oktober brechen die Deutschen zu Städtekurztrips auf - oft ist dann Bremen das Ziel. Die Stadt profitiert davon, dass zuletzt noch mehr Deutsche im eigenen Land verreisten, und sie kann mit einem innenstadtnahen Flughafen punkten. Die meisten Gäste kommen aus beruflichen Gründen, zu einer Fachtagung der Intensivmediziner, zu einer Messe oder ins weltgrößte Mercedes-Werk. Private Urlauber kann und will Bremen in Zukunft noch stärker anlocken. Dabei geht man bei der Touristik-Zentrale durchaus clever vor: Zum Beispiel lädt Bremen inzwischen regelmäßig Blogger aus ganz Deutschland ein, um unbekannte Ecken der Stadt zu erkunden und in ihrem Blog vorzustellen. Davon haben alle etwas: Die Blogger, die Bremer und die reiselustigen Leser in anderen Teilen Deutschlands.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Leiter Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 01.03.2017 – 20:11

    Weser-Kurier: Über Trumps Auftritt vor dem US-Kongress schreibt Thomas Spang:

    Bremen (ots) - Die Latte für Donald Trumps erste Rede zur Lage der Nation vor dem Kongress lag sehr niedrig. Für einen Erfolg reichte es, in ganzen Sätzen vom Teleprompter abzulesen sowie auf grobe Hetze und wüste Beschimpfungen zu verzichten. Das hat Trump bei seinem Auftritt vor beiden Häusern des US-Kongresses geschafft. Er hat stilistisch gepunktet, die ...

  • 01.03.2017 – 20:09

    Weser-Kurier: Über den politischen Aschermittwoch schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Der Aschermittwoch gibt einen Vorgeschmack auf die heiße Phase des Wahlkampfs: Die Gegner schenken sich nichts. Der neue SPD-Heilsbringer Martin Schulz spielt auf der Klaviatur der sozialen Gerechtigkeit, ist der witzigste im rhetorischen Fernduell. Angela Merkel klingt ein wenig kämpferischer als üblich, ihre Botschaft indes ist eine altbekannte: Die ...

  • 28.02.2017 – 21:53

    Weser-Kurier: Über den Fall Yücel schreibt Joerg Helge Wagner:

    Bremen (ots) - Pressefreiheit ist eine Zumutung: für die von Journalisten kritisch begleiteten Politiker, Unternehmer, Fußballtrainer, Künstler - aber auch für jene, die in den eben Genannten Hoffnungsträger, Heilsbringer, Genies oder zumindest Vorbilder sehen. Viele sind allzu rasch bereit, mal eben ein Grundrecht einzuschränken, wenn ihnen das Gesagte oder ...