Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy über die Wowereit-Schmitz-Affäre in Berlin

Bremen (ots)

Es war einmal ein Sonnenkönig. Der hatte einen Sekretär bei Hofe, den er über Gebühr schätzte. Nun hatte der Sekretarius in der fernen Eidgenossenschaft ein üppiges Vermögen angehäuft - doch leider versäumt, Steuern zu entrichten. Der König war betrübt, behielt sein Wissen aber für sich. Bis viele Monde später ein paar Missgünstlinge die Sache ausplauderten. Da entließ der König schweren Herzens seinen Sekretarius - und alle Senatoren stimmten zu. Zehn Tage später jedoch begnadete der Herrscher seinen Günstling flugs wieder, nur um ihn in allen Ehren samt üppiger Apanage zu entlassen. Und alle Senatoren stimmten zu. Ein Märchen? Nein. Absurde Realität aus der Bananenrepublik Berlin. Die handelnden Personen: Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister, André Schmitz, Ex-Kulturstaatssekretär - sowie ein Haufen willfähriger Abnicker, der rot-schwarze Senat. Was dieser Griff ins Senats-Selbstbedienungs-Regal samt Pensionsansprüchen die Steuerzahler kosten wird, ist noch unklar. Vor allem aber kostet es das letzte Fünkchen Renommee, dass der regierende Klüngel-Klub noch hatte. Und die Politik im Allgemeinen steht wieder als schnöder Selbstbedienungsladen da.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 19.02.2014 – 22:03

    Weser-Kurier: Kommentar von Norbert Holst im Weser-Kurier zum Fall Edathy

    Bremen (ots) - War's das? Raucht die Große Koalition jetzt die Friedenspfeife und kehrt zur Sacharbeit zurück? (...) Auch nach dem Frage-Marathon im Innenausschuss und der Debatte im Bundestag bleiben viele Fragen. Etwa: Hat Hans-Peter Friedrich tatsächlich nur SPD-Chef Sigmar Gabriel über die Ermittlungen gegen Sebastian Edathy informiert? Und seinen Parteichef ...

  • 19.02.2014 – 21:16

    Weser-Kurier: Kommentar zum Gebrauchtwagenreport

    Bremen (ots) - Die Marketingabteilungen der gekürten Hersteller trompeten es prompt heraus, wie toll ihre Modelle diesmal abgeschnitten haben. Deshalb bleibt die Frage: Wofür solche Statistiken? Autokauf - egal ob neu oder gebraucht - orientiert sich doch wohl selten an einem nackten Zahlenwerk. Wer sucht denn bitte schön sein Lieblingsspielzeug nach einem Ranking aus? Autokauf ist pure Emotion! Gut, dass jetzt ...

  • 17.02.2014 – 20:48

    Weser-Kurier: Kommentar zu Tebartz-van Elst

    Bremen (ots) - In Limburg geht es um den Repräsentationsbau eines geistlichen Würdenträgers. Und der hat offenbar auch noch in die Kassen einer karitativen Stiftung gegriffen, damit seine hohen Ansprüche an die Wohnkultur befriedigt werden können. Wenn sich das als Tatsache herausstellt - und Bischof Tebartz-van Elst hat schon einmal dafür zahlen müssen, dass er berechtigte Vorwürfe leugnete -, wäre das ein ...