Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zu den hohen Kosten des Gesundheitswesens schreibt der Bremer "Weser-Kurier":

Bremen (ots)

Durch Vorbeugung und Früherkennung ließen sich derlei Folgen leicht verhindern. Das Gesundheitsministerium sollte deshalb viel mehr in die Prävention investieren, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, dass Patienten ins Krankenhaus müssen und Medikamente brauchen. Zum Beispiel durch den Ausbau der betrieblichen Gesundheitsförderung. Mehr Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperationen mit Fitness-Studios und Sportvereinen wären schon ein großer Schritt hin zu einer gesünderen Gesellschaft. Auch mit mehr Sportunterricht und Angeboten nach der Schule ließe sich das Übergewicht bei Kindern eindämmen. Außerdem muss den Jüngsten schon im Unterricht beigebracht werden, was gesunde Ernährung ist.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier