Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: VDA: Autos werden bald miteinander kommunizieren

Bremen (ots)

Bremen - Autos werden nach Überzeugung des Verbands der Automobilindustrie VDA noch im Laufe dieses Jahrzehnts untereinander so vernetzt sein, dass sie sich etwa gegenseitig vor Unfällen warnen können. "Vereinfacht gesagt könnte etwa ein Auto, das hinter einer Kuppe oder einer Kurve in einen Unfall verwickelt ist, dem Fahrer im nächstfolgenden Wagen ein Warnsignal senden, bevor er an die Gefahrenstelle kommt", sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann dem WESER-KURIER (Montagausgabe). "Dieser Art der Kommunikation von Fahrzeug zu Fahrzeug wird im Sinne der Verkehrssicherheit deutlich ausgebaut werden. Bis zum Ende des Jahrzehnts werden wir davon einiges sehen."

Zudem werde die Vernetzung immer selbstverständlicher werden. Junge Menschen würden Autos wünschen, die möglichst komplett vernetzt sind, sagte Wissmann weiter. "Autos, in denen man Smartphones und andere digitale Geräte voll nutzen kann." Auto und Smartphone seinen zudem keine Gegensätze. "Die jungen Leute wollen beides", sagte Wissmann. "Eine allgemeine Automüdigkeit können wir nicht feststellen."

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier