Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Interviewauszug des Physikers Ernst Ulrich von Weizsäcker im "Weser-Kurier" (Bremen) vom 24. Februar:

Bremen (ots)

Der Physiker Ernst Ulrich von Weizsäcker zweifelt am Zeitplan der Bundesregierung für die Energiewende. "Der Zeitplan ist aus meiner Sicht zu ehrgeizig. Man hätte neben der großen Eile beim Atomausstieg eine noch größere Eile in Bezug auf die Genehmigungen von Trassen und Windparks an den Tag legen müssen", sagte von Weizsäcker dem Bremer WESER-KURIER (Samstagsausgabe). Dazu gehöre auch eine Reduzierung der Bürgerbeteiligung. "Man hätte den Bürgern klar machen müssen, dass dies der Preis für die Energiewende ist, den sie zahlen müssen. Aber das ist natürlich sehr unpopulär." Jede Offshore-Anlage müsse derzeit mehr als 40 Genehmigungsverfahren durchlaufen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier