Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der Weser-Kurier (Bremen) schreibt zum Abschluss des CDU-Parteitages:

Bremen (ots)

Angela Merkel hat wieder einmal einen Parteitag auf für sie so typische Weise hinter sich gebracht. Alles, was konfliktträchtig erschien, wurde im Vorfeld - wie in der Bildungspolitik auf Regionalkonferenzen oder in der Antragskommission - immer runder geschliffen. Oder es wurden - beim Mindestlohn - kurz vor Beginn des Parteitags der Initiative des Karl Josef Laumann die Zähne gezogen, durch einen Kompromiss-Vorschlag der Parteiführung. Alles bleibt im Ungefähren, Gegner wie Befürworter von Billiglöhnen können erst mal ihre Sichtweise daraus ablesen. Den Betroffenen wird das nicht helfen, aber die CDU-Chefin hat der Öffentlichkeit eine harmonische Partei vorgeführt und sich ganz nebenbei Koalitionsoptionen offen gehalten, falls man sich 2013 von der FDP verabschieden muss.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 14.11.2011 – 20:35

    Weser-Kurier: Der Weser-Kurier (Bremen) schreibt zum CDU-Parteitag:

    Bremen (ots) - Der Euro an sich ist kein Wert, die Stabilität Europas ist einer. Die Wehrpflicht ist ein Instrument, der Gesellschaft zu dienen - in welcher Funktion auch immer -, ist eine Haltung. Sich bescheiden, aber doch voller Selbstvertrauen neuen Herausforderungen zu stellen, ist moderner Konservatismus. Dessen ist sich die CDU auf ihrem 24. Parteitag bewusst ...

  • 31.10.2011 – 19:55

    Weser-Kurier: CDA-Vize Brauksiepe lobt britisches Mindestlohn-Modell

    Bremen (ots) - Bremen. In der aktuellen Mindestlohn-Debatte empfiehlt die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Großbritannien als Vorbild: "Die Low-Pay-Commission ist bisher immer zu einvernehmlichen Vorschlägen einer Untergrenze für alle Branchen gekommen", lobt der Stellvertretende CDA-Vorsitzende Ralf Brauksiepe gegenüber dem "Weser-Kurier" (Dienstag-Ausgabe). Die Empfehlungen dieser neunköpfigen ...