Weser-Kurier

Weser-Kurier: Niels Stolberg ist nicht mehr Chef seiner Reederei Beluga Shipping

Bremen (ots) - Niels Stolberg ist nicht mehr Chef seiner Reederei Beluga Shipping. Das berichtet der Bremer "Weser-Kurier" (Freitagausgabe). Weitere Führungskräfte wurden suspendiert. Ab sofort hat ein vom Kapitalinvestor Oaktree eingesetztes Management das alleinige Sagen in der Unternehmenszentrale auf dem Bremer Teerhof. Unter dem Alleingesellschafter Stolberg war Beluga zum Weltmarktführer in der Schwergutschifffahrt mit zuletzt 72 Schiffen und 500 Mitarbeitern in Bremen aufgestiegen. Laut Oaktree steht nun bei der Reederei eine "fundamentale finanzielle Restrukturierung" an. Das Ziel: Konzentration aufs Kerngeschäft - die Schwergutschifffahrt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: